Ergebnis des WSB-Cup vom 29.09.2024 im LLZ

Nördlicher Dortmunder SB

Vierter

BSG Stuckenbusch

Am Sonntag, den 29.09.2024, wurde der WSB- / Westfalen-Cup zum Luftgewehr Auflage ausgetragen.

16 starke Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen trafen im LLZ aufeinander, welche in vier Gruppen aufgeteilt wurden.
Der NDSB wurde der Gruppe D zugelost und musste zunächst mittels 10tel-Wertung gegen die Mannschaften des BSV Holthausen, St. Hubertus Brilon und BSG Stuckenbusch antreten.

In der Gruppenphase konnten sich nur die zwei besten Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen in die KO-Runden qualifizieren. Der NDSB startete mit den Schützen Helgrid Schmidt, Alex Prein sowie Frank Ohmann und konnten mit 941,4 Ringe Gruppensieger der Gruppe D werden.

Der BSG Stuckenbusch konnte als Gruppenzweiter ebenfalls in die KO-Runde einziehen.

Besonderer Modus in den KO-Runden!
Nur mit einem Ringtreffer von 10,2 und höher (Innenzehner) erzielt der Schütze 1 Punkt, ist der Ringtreffer 10,1 und geringer, gibt es keinen Punkt. Es gewinnt, wer die meisten Einzelpunkte gegen seinen Gegner erzielen konnte.

Es gewinnt die Mannschaft mit den meisten Einzelpunkten.

Es wurden 3 Serien á 10 Schuss geschossen.

Im Viertelfinale mussten wir gegen den Zweiten aus der Gruppe C, den SV Gladbeck-Mitte, antreten.
Schmidt, Helgrid (25 Einzelpunkte) musste ihren Gesamtpunkt gegen Muttschall, Jutta (28 Punkte) abgeben. Alex und Frank (je 29 Punkte) gewannen ihren Gesamtpunkt.
Somit konnten wir uns für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale trafen wir auf unsere SpSch Raesfeld.
Leider mussten wir das Halbfinale mit 0:1 (zwei Mal unentschieden) abgeben. Somit durften wir zum "Kleinen Finale" um Platz Drei antreten.

Das Finale um Platz 3 lautete BSG Stuckenbusch vs NDSB!

Im Kleinen Finale erreichte der NDSB zwei Gesamtpunkte und gewann somit den 3. Platz!

Frank konnte im Kleinen Finale 30 Innenzehner setzen.

Herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichnete Mannschaftsleistung!

Wir bedanken uns recht herzlich beim WSB für die tolle Organisation und seinen ganzen Helfern für den wunderbaren Tagesablauf! Gerne kommen wir wieder!!!